Google AdWords – das große Geheimis der richtigen Nutzung



Tages-Workshop „Konto-Optimierung in Google AdWords“ am Sa, 27. April 2013

Sankt Augustin, 15. Februar 2013 – Google AdWords – ohne kommt man als Unternehmer nicht aus. Zumindest nicht, wenn man bei der Google Suche weit vorne gefunden werden möchte. Und doch scheint es eine Wissenschaft für sich zu sein, wie man Google AdWords so gestaltet, dass es auch wirklich etwas bringt. Der Ferienhausverband bietet am Samstag, 27. April ein Seminar an, das diesem abhelfen soll. Titel“ Konto-Optimierung in Google AdWords: So holen sie das Maximum aus Ihrem Budget“. Referent ist Nikolaus Herbert von Fairrank, Spezialist für Online-Marketing und SEO.

Das AdWords Konto ist erstellt, eine Kampagne mit Keywords und Texten gefüttert. Der erste Schritt ist getan und danach gibt mancher schnell wieder auf, weil die Anzeigen nur Kosten produzieren und nicht wirklich Erfolg bringen. Woran liegt es? Sind die Anzeigen richtig formuliert? Wurde auf Dynamic Keyword Insertion geachtet? Wie sieht eigentlich ein gut aufgesetztes AdWords Konto aus? Haben Sie alle wichtigen Einstellungen beachtet? Wie und wo finde ich relevante Keywords? Wie messe ich den Erfolg einer AdWords Kampagne? Die Teilnehmer des Workshops lernen die wichtigen Stellschrauben kennen, mit denen sich bezahlte Suchmaschinenwerbung in Google effektiv steuern lässt. Darüber hinaus werden auch die Funktionen aufgedeckt, die mehr dem Umsatz von Google als der Kosteneffizienz des Werbetreibenden dienen. Abschließend geht es um die Vielzahl an neuen Kontofunktionen, die der Durchschnittsnutzer im Tagesgeschäft oft gar nicht mitbekommt. Die Veranstaltung „Konto-Optimierung in Google AdWords“ richtet sich ausdrücklich an Personen mit Grundkenntnissen bzw. praktischer Erfahrung mit Google AdWords. Für Einsteiger ist sie nicht geeignet.

Infos:
Tag: Samstag, 27. April 2013, 9.30-18 Uhr
Ort: Lufthansa Schulungszentrum, Seeheim/Jugenheim
Kosten: 1. Teilnehmer: 250,- , 2. Teilnehmer: 100,- Euro

Referent:
Nikolaus Herbert

Nikolaus Herbert kommt als diplomierter Designer ursprünglich vom Foto- und Webdesign. Mittlerweile ist er seit 17 Jahren als Prozessbegleiter, Trainer und Coach in allen Aspekten der Kommunikation und des Vertriebs erklärungsbedürftiger Produkte aktiv. Seit über neun Jahren liegt sein Fokus dabei im Feld Internet-Dienstleistungen. Der zertifizierte AdWords Professional verantwortet bei FAIRRANK alle Bereiche der Qualifizierung von Mitarbeitern und Kunden. FAIRRANK ist mit über acht Jahren Erfahrung im Online-Marketing und rund 7.500 realisierten Projekten vorrangig aus kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert auf die Herausforderungen von KMU. Eine Vielzahl selbstentwickelter Tools für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Web Analytics und Conversion Optimierung sind die Basis für den herausragenden Erfolg.

Infos zum Ferienhausverband und den angeschlossenen Agenturen: www.ferienhausverband.de
Der Ferienhausverband VDFA auf Facebook: www.facebook.de/ferienhausurlaub

Über den Ferienhausverband VDFA : Der Ferienhausverband VDFA hat sich die Förderung des Ferienhaustourismus und die Aufklärung von Ferienhaus-Urlaubern zur Aufgabe gemacht. Zudem haben sich VDFA-Mitglieds-Agenturen bestimmten Richtlinien verpflichtet, um Urlaubern Qualität und Sicherheit zu bieten. Die Unternehmen werden regelmäßig rechtlich geprüft. Alle, auch die im Internet beschriebenen Feriendomizile müssen vor Aufnahme in das Programm von der Agentur persönlich vor Ort besichtigt worden sein. So wird eine objektive und korrekte Beschreibung des Feriendomizils und der örtlichen Angaben sichergestellt. VDFA-Mitglieds-Agenturen bieten Feriendomizile in Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Ungarn, USA und Zypern an.

Ansprechpartner für Journalisten bei Rückfragen:
Ferienhausverband VDFA, Präsidentin, Christina Olboeter-Zorn, Tel.: +49 (0) 22 41 / 84 678 08, E-Mail: praesident(at)vdfa.de oder
Ferienhausverband VDFA, Pressereferat, Christiane Sohn, Mobil: +49 (0) 171 – 41 43 162, E-Mail: presse(at)vdfa.de